WMR72 – Wir müssen einfach nur in Rente gehen

Hach, war das widerlich harmonisch! Nicht ein böses Wort, kaum Meinungsverschiedenheiten. Max und mspro im Glück. Achtung wir spoilern hart. (Also echt jetzt. Breaking Bad. ganz am Anfang. Wer nicht wissen will, wer das Finale überlebt, steigt nach Minute 2 ein.) Und nun: ab in die Rente!

Danke an die fleißigen Shownoter: @blumenkraft und @quimoniz.

Anfang ^00:00:00

Max ist sauer wegen Breaking Bad Spoiler.
Die Ilias (Vorsicht Spoiler)
Gravity
„Twitter ist ein Minenfeld“ (mspro)
WatchEver
Homeland
Children of Men
Die ewig langen Shots bei Children of Men

iPhone ^00:16:35

Max hat ein neues iPhone 5s
Fingerprint Sensor von Apple wird schon nicht zu einfach zu hacken sein…
* Hack von Starbug

Trivago app
iPhone 5S hat neuen Kamerasensor
Slow Motion Modus

Unsterblichkeit und Suizid ^00:33:00

„Ich frag’ mich, was mch da geritten hat, dass ich damals ja gesagt habe beim Älter werden“ (max)
The importance of surviving 40 more years
Rey Rurzweil
„Mind Upload“
„Gehirn simulieren können wir in 20 Jahren“ (mspro)
Adaptionsgeschwindigkeit (in der Evolution)
Galappagosschildkröten
Quastenflosser
„Mindupload ist privacymässig ja gar nicht sooo…“ (mspro)
Wolfgang Herrndorf
Kathrin Passig
„Opt-out“ in Walking Dead
Werther-Effekt
Robin Meyer Lucht
Depression
Walther White
Max rät bei Selbstmordgedanken: 1-2 Tage länger zu warten kann nicht Schaden.

Amerika shutdown ^00:48:43

US Handelsdefizit
Umfangreiche FAQ zum Shutdown

iOS7 interlude ^00:51:08

Planung des Apple Campus
Tweetbot

America Part Two ^00:55:09

Kongressstreit
Tea Party
XKCD

Netzpolitik ^01:10:22

Redirect
Carta
Der Postillion
Blog von Marcel Weiss
Tweet von Marcel
Peter Sloterdijk
Sloterdijks Vortrag (MP3)
Lucretia
Res Publica
Twatort
Frenz Klaus Mi oder Friends+Me
Das Ende der Netzpolitik
Katze von Max ist wild
Buchempfehlung: The Master Switch
von Tim Wu
Standart&Poors
„bei Microsoft sehe ich kein Licht&#8220 (MsPro)
Marktanteile der OSe
Flattrn für die Rente

Ende ^02:26:18

6 Gedanken zu „WMR72 – Wir müssen einfach nur in Rente gehen

  1. Pingback: Vorhersage Samstag, 12.10.2013 | die Hörsuppe

  2. Bevor hier jetzt Nostalgie und “früher war alles besser” Stimmung aufkommt, möchte ich nur an einen Satz erinnern, der aufzeigt, dass es auch positive Effekte hat, dass Horden von Hausfrauen aus Bad Salzdetfurt und Frührentner aus Schwäbisch-Gmünd ihr iPhone als Bejeweled-Maschine missbrauchen: “Diese Webseite benötigt Internet Explorer 5.0 oder neuer um angezeigt zu werden”.

  3. Unterhaltsam wie immer , aber weil lange Einstellung für mich klingt wie Wlankabel, hier mal ne kleine Anmerkung: lange Einstellung bedeutet statisches Bild zb Das Fest , oder wie bei allen Stilmitteln des Films : Citizen Kane
    Wenn die Kamera mitgeht und eine lange Szene folgt wie bei der beschriebenen Szene aus children of men, dann sprechen wir von einer PLANSEQUENZ…
    Wenn der ganze Film ohne Schnitt auskommt heißt das one shot.
    Hier wird Russian Ark immer als Paradebeispiel genannt, wobei die Fachwelt zweifelt , da die Kamera hier 2x ins Dunkle fährt, wo ein Schnitt durchaus möglich wäre.

    Aber davon abgesehen : vielen Dank für all die netten, informativen Stunden, die ich mit Euch verbringen durfte bisher…

  4. Really?! Elite, weil ihr 2007 auf eurem vercasualisiertem iPhone rumgetoucht habt? Das war doch das Ziel dieser Smartphones : Das jeder ohne technisches Verständnis die Teile bedienen kann. Wie kann sich daraus ein Elitevertständnis ableiten?
    Ich surfte schon 2003 mit meinem Acer n10 (ja noch mit resistivem Touch) (WM2003) und einem Nokia Mobilphone im Internet. Auf Seiten wie gewappnet.de und so…. Aber als Elite fühlte ich mich auch da nicht…..
    Wieso braucht ihr überhaupt das Gefühl Elite zu sein frage ich mich……

Kommentar verfassen