WMR197 – Schismogenese aus der Steckdose

Hier könnten Links stehen.

Dieser Eintrag wurde von mspro veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „WMR197 – Schismogenese aus der Steckdose

  1. Ich denke die Rechtschreibreform hatte ihre Probleme, aber war ingesamt als eine Vereinfachung gedacht. Dass wird neben nicht wie Spaß ausgesprochen, insofern macht daß wenig Sinn. Am Ende ist Sprache auch viel Gewohnheit und gerade die deutsche Sprache nicht zentral gesteuert. Der Duden ist ja nur eine Sammlung der üblichen Schreibweisen, kein zentral gesteuertes Regelwerk und überhaupt nur für öffentliche Einrichtungen verbindlich. Und so wurde die ursprüngliche Reform wie Boot als Bot schrieben nie umgesetzt, obwohl sich natürlich „der Postbote“ und „viele Segelboote“ gleich spricht.

Kommentar verfassen