WMR99 – Wir müssen mit euch reden. (auf dem #32c3)

Sensation! Max ist wieder in Deutschland. Jedenfalls für ein paar Tage. Und er hatte Zeit für den Kongress und der Kongress hatte Zeit für WMR.

Und zu all dem Glück gesellte sich auch noch Nele Heise, die sich anbot den Podcast zu moderieren. Das war auch nötig, denn wir hatten uns ein geradezu waghalsiges Konzept ausgedacht: Wir wollten das Publikum kennenlernen. Deswegen sollten in schnellem Abstand Gäste und Gästinnen neben uns platz nehmen und über alles sprechen, was ihnen am Herzen liegt.

Weil das im Podcast etwas zu kurz kam: vielen, vielen Dank, Nele. Du hast das wirklich grandios gemeistert! Ohne dich wäre die Sendung echt in die Hose gegangen.

Hier das Video:

Shownotes aka Gästeliste:

1 Tillmann Allmer – @tristessedeluxe. Ein Blogpost zu seiner 66-Seentour.IMG_2818

2 Daniel Meßner – @meszner. Sein Podcast Zeitsprung und die Folge mit der Biometrie.IMG_2819

Zwischenruf: Der 32c3-Talk von Christoph Engemann.

3 Johannes Mueller – @JohmueEo. Sein Thema: Esperanto, sein Podcast: Kern.punkto.IMG_2820 (1)

4 Gregor Sedlag – @gregorsedlag. Gregor war schon mal bei WMR. Die dritte Welthaftigkeit von Amerika ist sein Thema. Basierend auf diesem Interview. IMG_2821

Interlude: @tante kommt nicht zum Kongress. Die tolle Keynote von Fatuma Afrah.

5 Nele Heise – @neleheise. Nele ist als Nerd-Nerd das erste mal auf dem Kongress und erzählt von ihren Erlebnissen. IMG_2823

6 Jan – @fair_sein. Sein Thema – Öffnen des Kongresses und die Chaospath/innen. IMG_2824

7 Michelle Proksel – @proksell. Her topic is chinternet and her observations on german nerd culture. She has been guest at our favorite podcast Fernostwaerts as well (which will be released soon). And her 32c3-talk: Chinternet-Art. IMG_2825

8 und 9 Marcell und Lukas erzählen von der Kloparty, die man den gesamten Podcast über im Hintergrund hört.
IMG_2826

10 Franzi Naja – @Franziskanaja. Franziska ist Industrie Mechanikerin, baut 3D-Drucker und sucht noch Leute, die interessiert sind in CNC-Maschinen zum Podcasten.
IMG_2827

11 Ajuro – Pendeln damals und heute. IMG_2828

12 Nils Wieland . @nignwie. Ningwie möchte über die Lösung der Probleme der Welt sprechen und was die Hackerkultur dazu tun kann. IMG_2829

Puh. Zwölf tolle Gäst/innen. Es war eine Party. Nicht ganz so ausgelassen, wie die Kloparty nebenan, sicherlich. Eher so ein Sitin in der WG-Küche. Ist ja aber auch mal nett.

Ein Gedanke zu “WMR99 – Wir müssen mit euch reden. (auf dem #32c3)

  1. Wirklich schöne Folge mit guter Live Atmo… vielen Dank dafür! Eure Gäste haben interessante Themen mitgebracht: Biometrie, Esperanto und die 66 Seen werde ich mir mal näher anschauen.

    ABER: Die Publikumsfrage “Was haltet ihr davon, dass Jürgen Geuter nicht mehr zum Congress kommt, weil solche Ar********* wie Fefe hier sind?” hättet ihr weder annehmen geschweige denn diskutieren dürfen. Das ist Kindergarten.

Kommentar verfassen