WMR182 – DingDong die Hex‘ ist tot!

Wir beginnen den Podcast mit einem feierlichen Prost an Julian Reichelt und begeben uns dann wie gewohnt auf zahlreiche Glatteise. Wir reden über die Serie The Billion Dollar Code und die Unterschiede von Berlin und Silicon Valley. Wir sprechen über die neuen Macs. Wir diskutieren außerdem die Facebook Files und am Ende, warum interoperable Standards und dezentrale Netzwerke nicht die Silverbullet sind, für die sie manche halten.

Ein paar LINKS:

  • Thread über neuen Bild Chefredakteur Johannes Boie
  • Alternativlos mit Matthias Döpfner
  • CRE über Terravision
  • Das Wallstreet Journal mit den Facebook Files
  • Dieser Eintrag wurde von mspro veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

    Ein Gedanke zu „WMR182 – DingDong die Hex‘ ist tot!

    1. Ich glaube das mit den interoperablen Messangern habt ihr nicht ganz zuende gedacht. Wenn der Gesetzgeber die Betreiber dazu zwingt eine API anzubieten mit der man den Dienst nutzen kann, dann machen die das halt (jeder seine eigene)… Ja das geht auch mit Krypto, hat ja keiner gesagt, dass es einfach sein muss. Dann sind wir wieder da, wo wir vor 20 Jahren schon mal waren, da konnte ich auch z.b. Pidgin benutzen und mit einem Client mit allen reden. Ihr geht davon aus, dass man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen muss um interop. herzustellen, muss ja aber nicht so ein.

    Kommentar verfassen