WMR217 – Milliardenbetrug. So geht es richtig!

Wir haben es endlich wieder geschafft zusammenzukommen und über die offensichtlichen und weniger offensichtlichen WMR-Themen zu diskutieren. Darunter der Prozess von SBF/FTX, Self Driving Cars und KI, Elon Musk, das neue iPhone, Datenschutz in der Schulcloud und der Nahostkonflikt.

Ein paar zugehörige Links

Dieser Eintrag wurde von mspro veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

3 Gedanken zu „WMR217 – Milliardenbetrug. So geht es richtig!

  1. wow, was für nen Ritt… ich glaube die Aussage … jede Äußerung zum Nahost-Konflikt, ist (aus praktischer Sicht) immer zum scheitern verurteilt ….. wurde klar bewiesen…

    aber auch interessant das es im „Medien-Zirkus“, egal auf welcher Ebene, immer irgendwie gleich läuft… Ukraine… ach, dass passt halt nicht mehr ins Programm….

  2. Max: „Apache Software Foundation: Wo Software Projekte hingehen um zu sterben…“

    Also in Sachen Apache Software Foundation muss ich jetzt doch eine Lanze brechen!

    Habt ihr mal gesehen, wie fucking viele Projekte die ASF beheimatet? Da kann schon mal das eine oder andere „funkional tot“ sein, und ja (openoffice ist es) aber es gibt ne Menge guter und wichtiger Projekte und Libraries, die vorallem in der Entwicklerwelt sehr gerne und oft verwendet werden, aber auch Projekte, welche für den Erfolg des Internets und Webs wichtig waren und immer noch sind:

    – Apache httpd
    – Solr
    – Lucene
    – SpamAssassin
    – Kafka
    – Hadoop
    – Maven
    – Cassandra
    – Tomcat
    – …

    Weiter möchte ich noch daran erinnern, wie schnell das „Internet“ kaputt war als eine Lücke in log4j bekannt wurde: https://en.wikipedia.org/wiki/Log4Shell. Das zeigt wie wichtig ASF in der Software Industry ist.

    Und zuletzt… die Entwickler welche an ASF mitwirken, arbeiten ehrenamtlich, also grosses DANKE an dieser Stelle!

Kommentar verfassen